Die Aktionstage 2015

Klaus Waldmann und Jöran Muuß-Merholz im Gespräch.

Klaus Waldmann und Jöran Muuß-Merholz im Gespräch, Foto von Blanche Fabri unter CC BY 4.0.

Anlässlich des Starts der Aktionstage Politische Bildung 2015 haben wir mit Klaus Waldmann gesprochen. Er ist Vorsitzender des Bundesausschusses Politische Bildung (bap), einer der Initiatoren der Aktionstage. In unserem Video eröffnet er für uns die Aktionstage, die erstmals ein übergeordnetes Thema haben. Waldmann erzählt, warum für die Aktionstage 2015 das Thema „Zuwanderung – Flucht – Asyl: Umgang mit Vielfalt in der politischen Bildung“ als Schwerpunkt gewählt wurde.

Die Aktionstage Politische Bildung sind eine gemeinsame Initiative der Bundeszentrale für politische Bildung, der Landeszentralen für Politische Bildung, des Bundesausschusses Politische Bildung und der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung e.V. (DVPB).

Gesprächspartner


Creative Commons Lizenzvertrag Dieser Artikel steht unter der CC BY 4.0-Lizenz (mehr dazu).
Der Name des Autors/Rechteinhabers soll wie folgt genannt werden: CC-by-Lizenz, Autor (Text): Melanie Kolkmann für Aktionstage Politische Bildung 2015; Video: Blanche Fabri, Melanie Kolkmann und Jöran Muuß-Merholz für Aktionstage Politische Bildung 2015.