Hyperlinks gegen Rechts

Ein virtuelles Projekt, dem es dank der Verknüpfung mit Präsenzveranstaltungen richtig gut geht.

Über zehn Jahre ist das Projekt „Hyperlinks gegen Rechts“ nun schon im Internet, für solche Projekte ist das eine lange Zeit. Es geht um Aufklärung über Rechtsextremismus in Sprache und Formaten, die von Jugendlichen und jungen Erwachsenen für junge Menschen entwickelt wurden. Reiner Hartel, verantwortlich für den Bereich politische Bildung der Bildungsstätte Alte Schule Anspach, erklärt im Interview, wie man ein Projekt so lange am Leben erhält, wie wichtig Präsenz für Online-Aktivitäten ist und welche Vermittlungsmöglichkeiten er sich noch wünscht.

Die Veranstaltung
Hyperlinks gegen Rechts

Der Veranstalter
Bildungsstätte Alte Schule Anspach e.V.
Schulstraße 3
61267 Neu-Anspach
Deutschland
Hessen
www.basa.de

Der Akteur
Dr. Reiner Hartel
Leiter Bereich politische Bildung
Tel. 06172/137 3991
info@basa.de