Stadt- und Dorfentwicklung – zwischen Gentrifizierung und Abwanderung

Die Aufzeichnung des WebTalk vom 23.5.2013 mit Claudia Schönsee und Finn Sörje zur Pfingstakademie Jugendbeteiligung finden Sie in diesem Artikel.

„Stadt.Land.Zukunfts(t)räume“ so lautete das Motto der Pfingstakademie Jugendbeteiligung des wannseeForums. Vom 17. bis 21. Mai 2013 wurde mit Expert_innen aus Politik und Praxis diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht, sich weitergebildet.

Claudia Schönsee und Finn Sörje geben uns einen Einblick hinter die Kulissen und erzählen uns im WebTalk von der diesjährigen Pfingstakademie.

Der Veranstalter
wannseeFORUM
Hohenzollernstr. 14
14109 Berlin
Deutschland
wsf@wannseeforum.de

Die Veranstaltungen
Stadt.Land.Zukunfts(t)räume – Partizipation zwischen Gentrifizierung und Abwanderung

Die Akteure

Claudia Schönsee

Claudia Schönsee

Claudia Schönsee ist Studentin und kommt schon seit fast zehn Jahren ins wannseeFORUM – früher als Teilnehmerin, inzwischen als Mitarbeiterin bei einigen Projekten.

 

 

 

 

 

 

Finn Sörje

Finn Sörje

Finn Sörje ist Dozent für Politische Bildung beim wanseeForum.

 

 

 

 

 

 

 

*Was ist ein WebTalk?
Der Online-Vortrag ist ohne vorherige Registrierung und ohne zusätzliche Software zugänglich. (Der Browser muss nur über ein aktuelles Flash-Plug-In verfügen. Für mobile Geräte sind Apps für Android, iOS und Blackberry verfügbar.) Webcam oder Headset sind nicht notwendig, da Fragen und Kommentare per Textchat eingebracht werden. Auch besondere technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Interview wird auch als Aufzeichnung zur Verfügung stehen.